Hallo...
... ich habe bereits im Spiel mit Deadly-Dahlia über dieses Thema gesprochen. Ich glaube nicht, dass wir eine Referenz brauchen da das Bündnis ja zw Euch und uns geschlossen werden soll.
Euer Gildenname kann einem schon ein wenig Angst machen =P. Nein Spaß bei seite.
Was wir uns unter einem Bündnis vorstellen:
1 Ein Nichtangriffspakt
Dies betrifft sowohl die Perzeptauren als auch den PvP zwischen einzelnen Spielern der jeweiligen Bündnispartner. (Mutwilliges Zuwiderhandeln wird nicht geduldet und führt zum sofortigen Bruch des Bündnisses)
2 Crafting
Zwischen den Bündnispartnern werden die Berufe (Herstellung bestimmter Gegenstände) kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Vorraussetzung dafür ist, dass der jeweilige "Kunde" alle notwendigen Ressourcen besitzt (Ressourcen werden nicht zur Verfügung gestellt, ggf. sind vorher Absprachen zwischen "Kunde" und "Berufsmeister" möglich).
3 Unterstützung im Spiel
...kann es auf Anfrage geben, wird aber nicht vorrausgesetzt. Das innergildische Zusammenleben hat Vorrang vor Aktionen mit dem Bündnispartner. Anfragen auf gemeinsame Unternehmungen können jedoch jederzeit gestellt werden.
Wie Ihr schon richtig festgestellt habt liegen wir sehr weit auseinander. Aber das ist (für mich persönlich) kein Grund für das Scheitern eines solchen Bündnisses. Ich möchte Euch nur um Verständnis bitten, wenn wir nicht immer Zeit haben denn A: sind wir eine kleine Gilde und B: stehen wir alle im Berufs-/Ausbildungsleben, sodass wir manchmal recht spärlich zu gegen sind. Einige von uns spielen das Spiel schon sehr lange und besitzen daher einen recht umfangreichen Erfahrungspool rund um Dofus. Aus diesem könntet ihr, sollte das Bündnis zu Stande kommen, schöpfen. Es ist auch zu Überlegen, ob Diplomaten aus den Gilden wechseln. Für einen solchen Fall bieten sich aktive Charaktere von Zweitaccounts an.
Lasst euch Zeit um dies in Eurer Gilde zu besprechen und gebt uns bitte ebenfalls die Zeit um uns zu beraten. Auch wenn es nur ein Spiel ist, ist so ein Bündnis eine ernsthafte Angelegenheit.