Das ewige Licht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Member der Gilde: Das ewige Licht
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Fakten, Fakten, Fakten
Vulkania Emptyvon Mini-Ninja Do März 01, 2018 7:17 pm

» Vulkania
Vulkania Emptyvon Risachsdorn Do Jul 06, 2017 12:35 am

» Die Weißnachtsinsel
Vulkania Emptyvon Risachsdorn Sa Dez 26, 2015 10:00 pm

» Risachsdorn - Stabschnitzer lvl 100
Vulkania Emptyvon Risachsdorn Do Jan 29, 2015 10:43 am

» Bewerbung von Mini-Witch (Mini-Ninja)
Vulkania Emptyvon Mini-Ninja Do Nov 27, 2014 1:17 am

» Neuwahlen
Vulkania Emptyvon Ice-WBH Di Sep 04, 2012 2:48 am

» Bewerbung vom Fuchs Sledge-Sano/Dark-Drugs
Vulkania Emptyvon Risachsdorn So Aug 26, 2012 9:24 am

» Angebot eines Bündnisses
Vulkania Emptyvon Risachsdorn Do Aug 02, 2012 9:52 am

Galerie
Vulkania Empty
Quasselecke

 

 Vulkania

Nach unten 
AutorNachricht
Risachsdorn

Risachsdorn


Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 04.12.10

Vulkania Empty
BeitragThema: Vulkania   Vulkania EmptyDo Jul 06, 2017 12:35 am

Huhu Ihr Lichter,

weil ich so begeistert bin, sortiere ich mal und bediene mich aus dem allgemeinen Forum (alle Credits dorthin):

Reise nach Vulkania:
- zum „Hafen von Madestram“ begeben, dort die Feca-Dame auf [8,-5] ansprechen

(1) Anfangsquest: Pass abholen
- Betty Boob auf [-48,44]
- am besten über die ganze Insel laufen, an den Stränden mit den Rolf Mops reden und zu den Inselchen übersetzen...
- ... so entdeckt man nach und nach alle zu entdeckenden Maps, sollte hoffentlich nicht zu schwer sein

(2) Quest für Zugang zum Krater: Quest „Der Kratereinlass“:
- Matt Hemattick ansprechen [-51,44], nun die 6 Maps abklappern
[-53,34] Rotes Plakat -> Rechter Arm
[-49,40] Kristalle im Krater Selaya, direkt auf der ersten Map, -> Kopf
[-48,40] Orangener Sack in der Hütte -> Rechtes Bein
[-55,42] Gelber Baum -> Linkes Bein
[-49,47] Gelbes Plakat -> Linker Arm
[-53,40] Holzpfote am rechten Rand -> Rumpf
- Matt Hemattick erneut ansprechen

(3) (wiederholbare) Quest für Schockerschalenzungen: Newark den Jäger aufsuchen, steht auf [-47,42]
- Aufgabe, 30 Schockerschalenzungen zu farmen: das ist ein 100%-Dropp, allerdings nur, wenn man auch die Monster der eigenen Stufe haut (1-50, 50-100, 100-150 oder 150-200)
- wenn man die 30 Stück gesammelt und abgegeben hat, kann man die Quest nach 20 Stunden erneut annehmen

Am besten kombiniert man das mit…

(4) Quest für rohe Schockerschalen:
- Krater Minus betreten [-51,40] (Achtung: das funktioniert erst, wenn ihr Quest (1) und Quest (2) absolviert habt!)
- Karla Pilli ansprechen und Auftrag annehmen
- weggehen und in denjenigen Vulkan steigen, der Eurer Stufe entspricht
 x Junge (Stufe 1-50) Krater Pillar
 x Unerfahrene (Stufe 51-100) Krater Mopyle
 x Ausgewachsene (Stufe 101-150) Krater Tiär
 x Ehrwürdige (Stufe 151-200) Krater Seleya
- in dem Vulkan Eurer Stufe rohe Schockerschalen suchen und hauen (respawnen inzwischen ganz gut); alleine fand ich das sehr schwierig, aber in einer Gruppe (die man schnell findet) geht’s gut; die rohen Schockerschalen sind in Mobs mit den ‚normalen‘, hier droppt man also auch die Zungen für Quest (3)

Um die ‚Medaille des perfekten Urlaubers‘ zu erringen, muss man noch eine (und dann mehrere) weitere Quests erfolgreich absolvieren, nämlich…

(5) Quest zum Muschelsuchen:
- auf [-49,44] steht Thomas Guck, der einem eine Muschelsuch-Quest anbietet; bevor man annimmt, sollte man…
- …eine Map tiefer gehen [-49,45] und gucken, ob dort viele Muscheln am Strand rumliegen…
- …die Quest nur annehmen, wenn dort viele Muscheln liegen: ist dies der Fall, loslegen!…
- meine Empfehlung: Route laufen, denn man hat nur 15 Minuten Zeit und sollte nicht auf das Respawnen der Muscheln warten: zuerst den Strand ablaufen, an dem ihr seid (Bräune-Strand, [-49,45], dann nach links); dann rüber nach Westen/links (Surfbrett-Strand, [-54,44], dann links); dann nach Norden/hoch (Einung-Bucht, [-54,38], dann rechts); dann wieder runter (Muscheln sind teilweise nachgewachsen), dann wieder zum Ausgangspunkt, dann ungefähr sollte die Zeit abgelaufen sein (man merkt es, weil man die Muscheln nicht mehr aufnehmen kann)
- wenn Ihr eine gute (= frühe) Tageszeit abgepasst habt, wart Ihr recht alleine am Strand und konntet fleißig sammeln; Thomas Guck [-49,44] nimmt Euch die Muscheln ab, in Sets und einzeln; die Muscheltypen (und alte Latschen) sind zufallsbestimmt; als Tausch bekommt ihr Karten; habt ihr mehr als 120 Karten/Punkte ist die Quest gelöst, sonst könnt ihr es nach 20 Stunden noch einmal versuchen (Achtung: es ist Zufall, was man sammelt; die Überraschung, ob man's geschafft hat, kommt also erst, wenn man alles eingetauscht hat)
- auch wenn man die Quest geschafft hat, kann man sie alle 20 Stunden erneut annehmen

Ich schreib' das auf, weil ich vor allem die Gelegenheitsspieler (die wir ja irgendwie alle sind) motivieren will: die Quests sind witzig, nicht allzu zeitraubend, die Mobs (ggf. in Gruppen) machbar und die EPs fürs Quest-Lösen finde ich großartig.

Außerdem: wer träumt nicht im Sommer von einer Insel?

--

Ich mache dann mal einfach weiter: Voraussetzung für die nächste Questreihe ist das Lösen der oben genannten Quests (Vulkania-Tour; 30 Zungen sammeln; 10 rohe Schockerschalen der eigenen Stufe verhauen; so viele Muscheln sammeln, dass man 120 Punkte erhält).

Nun spricht man Temberg Zugut [47,44] an, der eins rechts vom Schiff steht. Man kriegt eine Liste von fünf Leuten, und für jeden muss man wiederum eine Quest erledigen: Skarla Richter [-45,45], Otto Schnickschnack (der ist im Haus auf [-48,44]), Stok [-50,45], Stak [-55,43] und Sepp Hultur [-53,40].

Skarla Richter, Mütterchen Skarla hat ihre Maunzmiez verloren
- Skarla Richter ansprechen, [-45,45]
- Newark den Jäger ansprechen, [-47,42]
- Otto Schnickschnack ansprechen, im Haus auf [-48,44]
- am Surfbrett-Strand, [-55,44], zum Inselchen mit dem Osa-Gott fahren (Rolf Mops ansprechen), dort den Obstkorb anklicken
- zurück zu Skarla Richter, [-45,45], die dort befindliche Hausmaus bekämpfen
- zurück zum Surfbrett-Strand, [-55,44], wieder zum Inselchen mit dem Osa-Gott fahren, wieder den Obstkorb anklicken
- ein letztes Mal zurück zu Skarla Richter

Otto Schnickschnack, Verlorene Erinnerungen
- Otto Schnickschnack ansprechen, im Haus auf [-48,44]
- 1. Teil: Matt Hemattick [-50, 44]
- 2. Teil: Zettel am Brett vorm Krater Minus [-51,40]
- 3. Teil: Dina Tapio [-46,44]
- 4. Teil: Kapitän Jeanne Wei [-48,44]
- zurück zu Otto Schnickschnack

Stok, Da fehlt noch etwas Salz!
- Stok ansprechen, [-50,45]
- Salz gibt es auf der Namenlosen Insel (Fährmann auf [-49,36]), es befinden sich mehrere Sammelstellen dort, unter anderem hier:
- Rat-Salzkristall: [-47,33], links oben
- Va-Salzkristall: [-47,34], rechts neben dem Totem
- Bah-Salzkristall: [-47,33], links oben
- Salzerkleinerer steht vor der BaBar [-44,44] (Fährmann auf [-46,44])
- zurück zu Stok, der einen zu Stak schickt
- dann bei der BaBar die Barkeeperin ansprechen, dann zwei Mal den Zerkleinerer benutzen und zurück zu Stok

Stak, Löcher stopfen für Dummies
- Stak ansprechen, [-55,43]
- Handschuhe anziehen, dann kann man einzusammeln:
- Mucibara-Baum im Baklawald: [-51,42]
- Mucibara-Baum im Spartawald: [-54,40]
- Mucibara-Baum im Klagewald: [-52,38]
- Bimsstein: [-49,41], Miniding in der Mitte der Map
- zurück zu Stak

Sepp Hultur, Auf die richtige Technik kommt es an
- Sepp Hultur ansprechen, auf [-53,40]
- den Friedhof ablaufen und auf alle Gräber klicken (sind, glaube ich, drei oder vier Maps mit Gräbern)
- sich entweder alle Sprüche aufschreiben/merken…
- …oder direkt zu Sepp Hultur zurück und folgende Antworten geben:
- 1. Grab: Fibby Büffet
- 2. Grab: Joy Trippinie
- 3. Grab: Moni K.Gellsehr
- 4. Grab: Schandler Bong
- 5. Grab: Rös Gellsehr
- 6. Grab: Reitschel Griehn

Jetzt sollte man alle Proben gesammelt haben und kann zu Temberg Zugut [47,44] zurückkehren.

Viel Spaß!

Risachsdorn

p. s.: Vieles ist bloß aus der Erinnerung geschrieben; ich bemühe mich, alle Fehler, die Ihr oder ich finde(t), zu korrigieren.
Nach oben Nach unten
 
Vulkania
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das ewige Licht ::   Die Welt der Zwölf - unser gesammeltes Wissen :: Die Weißnachtsinsel-
Gehe zu: