Das ewige Licht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Member der Gilde: Das ewige Licht
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Fakten, Fakten, Fakten
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Mini-Ninja Do März 01, 2018 7:17 pm

» Vulkania
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Risachsdorn Do Jul 06, 2017 12:35 am

» Die Weißnachtsinsel
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Risachsdorn Sa Dez 26, 2015 10:00 pm

» Risachsdorn - Stabschnitzer lvl 100
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Risachsdorn Do Jan 29, 2015 10:43 am

» Bewerbung von Mini-Witch (Mini-Ninja)
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Mini-Ninja Do Nov 27, 2014 1:17 am

» Neuwahlen
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Ice-WBH Di Sep 04, 2012 2:48 am

» Bewerbung vom Fuchs Sledge-Sano/Dark-Drugs
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Risachsdorn So Aug 26, 2012 9:24 am

» Angebot eines Bündnisses
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Emptyvon Risachsdorn Do Aug 02, 2012 9:52 am

Galerie
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Empty
Quasselecke

 

 Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker

Nach unten 
AutorNachricht
Fjorgyn
Berater/in
Fjorgyn


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 13.01.08

Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Empty
BeitragThema: Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker   Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker EmptyMi Feb 02, 2011 7:16 pm

Ich hab nun schon ein wenig Zeit mit Gwyn verbracht und werde euch die Klasse nunmal ein wenig vorstellen.

Zu erst einmal zu den Elementen.

Ein Halsabschneider kann in drei Elementen Schaden verursachen Feuer, Luft und Wasser. In jedem der Elemente gibt es Bombenzauber und direkte Angriffszauber.

Feuer

Exekution (lvl 1): stiehlt dem Gegner Gegner Leben und fügt es dem HS hinzu. Dieser Zauber funktioniert nur linear und in Sichtlinie

Explosionsbombe(lvl 1): beschwört eine Bombe, die dem Gegner beim Explodieren Feuerschaden verursacht. Sichtlinie muss vorhanden sein.

Quasar(lvl 36): verursacht beim Gegner hohen Feuerschaden entzieht dem HS jedoch 10 BP. Je weniger BP der HS vor dem Angriff gebraucht hat, umso höher ist der angerichtete Schaden. Sichtlinie muss vorhanden sein

Luft

Tornadobombe (lvl 9): beschwört eine Bombe, die dem Gegner Luftschaden verursacht und 1 BP entziehen kann. Sichtlinie muss vorhanden sein.

Boomerangdolch (lvl 17): verursacht beim Gegner Luftschaden, dabei wirkt der Zauber kreuzförmig. Zauber wirkt linear und benötigt Sichtlinie

Espingole (lvl 54): verursacht beim Gegner Luftschaden. Zauber benötigt Sichtlinie, kann nur diagonal gewirkt werden und wirkt dabei auf 3 Feldern

Wasser

Prellen (lvl 26):
in einem Feld abstand verursacht der Zauber ringförmig um den HS Wasserschaden, dabei besteht die Möglichkeit 1AP zu entziehen. Zauber benötigt keine Sichtlinie aber etwas Feingefühl da evtl. im Bereich stehende Freunde sonst auch geschädigt werden.

Wasserbombe (lvl 31): beschwört eine Bombe, die beim Gegner Wasserschaden verursacht und möglicherweise 1 AP entzieht. Zauber benötigt Sichtlinie.

Kartätsche (lvl 90): verursacht beim Gegner Wasserschaden und für die Dauer des Zuges 30% unheilbaren Schaden. Zauber wirkt nur in Sichtlinie und linear, wirkt dabei aber Pyramidenförmig vom HS weg.

Sonstiges

Zünder (lvl 1):
lässt eine Bombe detonieren. Zauber benötigt Sichtlinie.

Stiefeln (lvl 3): tritt eine Bombe vom HS in direkter Linie weg, dabei wird für die Dauer des Zuges der angerichtete Schaden erhöht. Es ist auch möglich Freunde und Feinde zu Stiefeln, dabei findet jedoch keine Schadenserhöhung statt und der Gestiefelte wird nur um 1 Feld vom HS entfernt.

Halsabschneiderei (lvl 6):
bewegt den HS auf ein bestimmtes Feld, dabei werden vom HS in direkter Linie 2 Illusionen erzeugt. HS und Illusionen nehmen dabei Positionen ein, Wirken des Zaubers beendet die Runde. Zauber wirkt nur linear, benötigt Sichtlinie und freie Felder im Wirkungsbereich.

Magnetisierung (lvl 13): zieht eine Bombe an den HS heran und heilt diese dabei. Zauber wirkt auch auf Freunde oder Feinde, jedoch erfolgt dabei keine Heilung und der Betreffende wird nur um 1 Feld herangezogen. Zauber wirkt liniear und benötigt Sichtlinie.

Fauler Trick (lvl 21): Zauber lässt den HS die Position mit einer beschworenen Bombe tauschen. Zauber benötigt keine Sichtlinie funktioniert aber nur mit Bomben, nicht mit Freunden oder Gegnern.

Schwarzpulver (lvl 42): stetzt ein kreuzförmiges Feld aus Schwarzpulver. Mit diesem Feld lassen sich mehrere Bomben verbinden. Beim Zünden einer Bombe werden alle anderen verbundenen Bomben mit gezündet. Zauber benötigt Sichtline.

Remission (lvl 48): kann auf den HS oder auf Verbündete gewirkt werden. Wird der remissonierte von einem Gegner im Nahkampf angegriffen so wird der Gegner um 2 Felder zurückgeschleudert. Zauber benötigt Sichtlinie.

Letzter Atemzug (lvl 60): Zuber bewirkt eine Verstärkung des Kombinationsschadens von ausgelegten Bomben, dabei werden die LP des HS um 50% für die Dauer des Zuges reduziert. Zauber benötigt Sichtlinie.

Timer (lvl 70):
ausgewählte Bombe detoniert nach 2 Runden automatisch, dabei wird ihr Schaden erhöht. Zauber benötigt keine Sichtlinie.

Überladung (lvl 80): erhöht den Schaden einer Bombe wenn diese im gleichen Zug angegriffen wird. Zauber wirkt linear.

Kaboom (lvl 100): macht den HS und seine Verbündeten imun gegen Bombenexplosionen. Stehen sie im Explosionsbereich einer Bombe, so bekommen sie beim Detonieren eine Erhöhung ihres eigenen Schadens

Bombentaktik:

Für Bomben gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten, einige ergeben sich aus den Wirkungsweisen der einzelnen Zauber. Es ist zu erwähnen, dass die Bomben auch direkt auf den Gegner geworfen werden können. Pro Zug kann nur eine Bombe jedes Elementes beschworen werden und maximal können nur 3 Bomben auf dem Feld liegen.

Bomben eines Elementes lassen sich zu Bombenwänden zusammenfügen, dabei ensteht eine prozentuale Erhöhung des Schadens (2 Bomben 40%, 3 Bomben 80%). Zu beachten ist, dass die Bomben dabei aneinanderliegen müssen, dass kann in Linie oder auch ums Eck erfolgen. Dabei können die Bomben direkt aneinander liegen oder aber auch zwischen den Bomben ein Freifeld liegen. Liegt ein Freifeld zwischen den Bomben so wird zwischen ihnen und an den Enden eine Art Platzhalter Sichtbar. Dieser zeigt eine Erhöhung der Reichweite der Bombenwand an (es lassen sich mit 3Bomben also max. 7 Felder abdecken).

Der Einsatz solcher Bombenwände stetzt einiges an taktischem Geschick voraus und lohnt, meiner Meinung nach, nur in Verbindung mit anderen Verbündeten (findet selber raus was ich meine ^.^).
Die Bomben als solches haben sehr wenig Vitalität und sind somit leicht von Gegnern aus dem Weg zu räumen --- je mehr Vita der HS hat umso mehr LP haben auch die Bomben (HS Vita mal 0.2).

Allgemeines:

Werte 1:1 2:1 3:1 4:1 5:1
Vitalität 1-... - - - -
Weisheit - - 1-... - -
Stärke 1-50 51-200 201-... - -
Intelligenz 1-50 51-200 201-... -
Glück 1-50 51-200 201-... - -
Flinkheit 1-50 51-200 201-... - -

nie wieder ne Tabelle im Forum

Ergänzungen folgen
Nach oben Nach unten
Fjorgyn
Berater/in
Fjorgyn


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 13.01.08

Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker Empty
BeitragThema: Re: Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker   Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker EmptyDi Feb 15, 2011 7:35 pm

Meine Erfahrungen:

Gwyn ist als Halsabschneiderin dem Element Wasser verschrieben. Auch wenn ich dies eigentl mit dem Hintergedanken etwas mehr Filz zu haben getan habe, bin ich doch überrascht. Mit den Wasserbomben und Prellen sind ihr zwei Zauber gegeben, welche den Gegnern recht zuverlässig einen Aktionspunkt entziehen und dank der Streuwirkung der Bomben bzw. der Wirkungsweise von Prellen ist dieser AP-Entzug bei mehreren Gegnern gleichzeitig (bei Prellen sogar mehrmals die Runde, je nach AP-Vorrat) möglich. Es ist schade, dass die Bomben verhältnismäßig wenig Schaden machen und und man nur eine Wasserbombe je Runde beschwören kann. Mit Prellen hat man jedoch einen Zauber, der moderaten Schaden verursacht. Allerdings muss aufpassen, dass man nicht versehentlich ein paar Freunde mit erwischt.
Nach dem ich lvl 90 erreicht habe verfüge ich nun über den Zauber Kartätsche. Es hat mich heute bei den Pings schlichtweg von den Socken gehauen. Gwyn flitzt im Prespikset durch die Gegend und verteilt mit dem Zauber bei einem Schwabbelping mal eben so einfach 160 schaden. Gut die haben auch Wasserschwäche aber trotz allem find ich das für lvl 90 beachtlich. Die Wirkungsweise ist auch gewöhnungsbedürftig. Linear ist der Zauber ein paar Felder verschiebbar, direkt wirken tut er dann auf dem anvisierten Feld und auf 3 Feldern darüber. Vergleichbar mit dem Hammer nur ohne oberstes Feld. Wie sich der unheilbare Schaden auf dauer auswirkt wird die Zukunft zeigen.

lg Rata
Nach oben Nach unten
 
Halsabschneider, heimtückischer Terrorist-genialer Taktiker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das ewige Licht ::   Die Welt der Zwölf - unser gesammeltes Wissen :: Charklassen :: Halsabschneider-
Gehe zu: